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Häufig gestellte Fragen

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Bestellungen

Wie kann ich bestellen?

Sie können online über den Shop oder telefonisch unter ​02163 - 987 0800 bestellen. Beachten Sie bitte, dass Ihnen bei telefonischer Bestellung lediglich die Zahlungsweisen Vorkasse und Nachnahme zur Verfügung stehen. Sowohl bei der telefonischen Bestellung als auch der Bestellung über den Online-Shop benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zukommen lassen. In Ihrem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“ können Sie sich von jetzt an immer über den Status Ihrer Bestellung informieren (nicht möglich bei telefonischer Bestellung). Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Paketes über die Homepage von DHL genau nachvollziehen können.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wenn Sie vor 13.00 Uhr bestellen, wird Ihr Paket in der Regel noch am gleichen Werktag in den Versand gegeben. Bestellungen nach 13.00 Uhr gehen im Regelfall am nächsten Werktag in den Versand. Bei der Zahlweise Vorkasse wird das Paket jedoch erst in den Versand gegeben, wenn der zu bezahlende Betrag bei uns eingegangen ist.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Sie können Ihre Bestellung in unserem Lager / Outlet-Store in 41372 Niederkrüchten, Mittelstraße 58 während der Öffnungszeiten immer freitags von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr abholen.

Für eine Abholung außerhalb unserer Öffnungszeiten setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst unter ​02163 - 987 0800 oder kundenservice@condeco.de in Verbindung.

Kann ich eine Bestellung noch ändern/stornieren?

Eine Änderung / Stornierung von Bestellungen ist nur möglich, wenn Sie die Zahlweise Vorkasse gewählt haben und wir das Geld noch nicht bei uns verbucht haben. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice unter ​02163 - 987 0800 oder per E-Mail an kundenservice@condeco.de.

Ein Artikel in der Lieferung fehlt, was kann ich tun?

Sollte auf dem Lieferschein ein Artikel aufgeführt sein, der sich nicht im Paket befindet, bitten wir Sie unseren Kundenservice unter ​02163 - 987 0800 oder per E-Mail an kundenservice@condeco.de zu kontaktieren.

Versand / Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Bestellwert bis 25,00 € betragen die Versandkosten 2,50 €. Liegt der Bestellwert über 25,00 € beliefern wir Sie versandkostenfrei.

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Können Sendungen nachverfolgt werden?

Sendungen können unter www.dhl.de/trackandtrace mit der Sendungsnummer nachverfolgt werden, die Sie mit der Versandbestätigunsmail erhalten. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Sendungsnummer auf der DHL Webseite aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Eine Lieferung an eine Packstation ist möglich. Bitte geben Sie hierzu unbedingt Ihre Postnummer sowie die Nummer der Packstation an, an die Ihre Bestellung gesendet werden soll.

Newsletter

Was sind die Vorteile von eines Newsletters?

In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter per E-Mail. Dort informieren wir Sie u.a. über Neuheiten, Saison-Highlights oder Aktionen.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Melden Sie sich direkt über den Fußbereich unserer Seite an: Dort finden Sie unten rechts eine Box „Newsletter“. Hier tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf das Briefumschlag-Icon.

Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, sind Sie für den Newsletter angemeldet.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Im Newsletter haben Sie relativ weit unten den Link „Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.“ Klicken Sie einfach auf „hier“, damit Sie vom Newsletter abgemeldet werden. Sie können aber auch unseren Kundenservice kontaktieren und sich vom Newsletter abmelden lassen.

Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können online über den Shop oder telefonisch unter ​02163 - 987 0800 bestellen. Beachten Sie bitte, dass Ihnen bei telefonischer Bestellung lediglich die Zahlungsweisen Vorkasse und Nachnahme zur Verfügung stehen.

Im Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kauf auf Rechnung (über unseren Zahlungsdienstleister BILLPAY)
  • Zahlung per Lastschrift (über unseren Zahlungsdienstleister BILLPAY)
  • Zahlung mit Kreditkarte
    (VISA, Masterrcard, AMEX über unseren Zahlungsdienstleister HEIDELPAY)
  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung mit Amazon-Payments
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Inforamtionen und Voraussetzungen zu einigen Zahlungsweisen

Kauf auf Rechnung: Die Abwicklung vom Kauf auf Rechnung erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister, die Billpay GmbH. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlweise Rechnung nicht angeboten wird. Ein Kauf auf Rechnung ist aus Sicherheitsgründen außerdem nicht möglich, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift nicht identisch sind.

Zahlung per Lastschrift: Die Abwicklung einer Lastschrift erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister, die Billpay GmbH. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlungsart Lastschrift nicht angeboten wird.

Zahlung mit PayPal: Sie benötigen ein bereits aktiviertes PayPal-Konto, um diese Zahlweise nutzen zu können. Bei Fragen zu PayPal nutzen Sie am besten das PayPal-Hilfe-Center oder kontaktieren den Kundenservice von PayPal.

Kann ich die Zahlart nach Bestellabschluss ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlweise ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie immer mit Ihrer Bestellung, sie ist Bestandteil des Paketes.

Mahnung, obwohl die Rechnung beglichen wurde?

Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Rechnung haben, möchten wir Sie bitten, unseren externen Zahlungsdienstleister Billpay GmbH zu kontaktieren:

Per Telefon:
Kunden aus Deutschland Tel: 030 - 609 85 50 27

Per E-Mail:
service@billpay.de (Für Kunden aus Deutschland)

Per Fax:
030 - 609 85 50 30

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00 - 18.00 Uhr; Sa 10.00 - 16.00 Uhr
Internet: https://www.billpay.de/endkunden/kundenservice/

Wann wird meine Kreditkarte / mein Konto belastet?

Bei Zahlung per Kreditkarte, Amazon Payments, Lastschrift und mit PayPal wird Ihr (PayPal-)Konto direkt nach Abschluss der Bestellung belastet. Wenn Sie Zahlung per Vorkasse wählen, muss der Rechnungsbetrag an das in der Bestellbestätigung genannte Konto überwiesen werden. Nach Eingang der Zahlung wird der Versand der Ware veranlasst.

Beim Kauf auf Rechnung wird die Ware zuerst versendet. Ihre Rechnung erhalten Sie mit Versand Ihrer Ware an die beim Bestellvorgang angegebene Adresse. Sie zahlen dann den Rechnungsbetrag bei Fälligkeit direkt an unseren Zahlungsdienstleister BILLPAY.

Rückgabe / Erstattungen

Kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief (Condeco, Lüttelforst 127, 41366 Schwalmtal), Fax (02163 - 987 0802), E-Mail (kundenservice@condeco.de), Telefon (​02163 - 987 0800) oder durch Online-Anmeldung (Rücksendungsformular) der Rücksendung widerrufen. (Details finden Sie in unseren AGB).

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Der Umtausch eines oder mehrerer Artikel ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Für zurückgesendete Artikel erhalten Sie unmittelbar nach Eingang Ihrer Retoure eine Gutschrift sowie die Erstattung des Warenwertes auf dem gleichen Zahlungsweg, den Sie bei der Bestellung gewählt haben. Wenn Sie sich für einen anderen Artikel entschieden haben, bestellen Sie diesen dann einfach erneut in unserem Online-Shop.

Wie reklamiere ich einen beschädigten Artikel?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice unter ​02163 - 987 0800 oder per E-Mail an kundenservice@condeco.de.

Wohin erfolgt die Rückerstattung?

Bei den Zahlweisen Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse erstatten wir Ihnen den Betrag wieder auf Ihr Konto zurück. Bitte beachten Sie, dass der Bankweg bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen kann.

Bei der Zahlweise Kreditkarte erstatten wir Ihnen den Betrag wieder zurück auf Ihr Kreditkartenkonto. Bitte beachten Sie bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.

Bei der Zahlweise PayPal erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr PayPal-Konto. Sie können den Eingang der Erstattung dann als Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto sehen und können den Betrag dann von dort auf Ihr Bankkonto anweisen.

Bei der Zahlweise Amazon Payments erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr Amazon Payments Konto.

Erhalte ich nach Rücksendung eine neue Rechnung?

Nein, Sie erhalten für zurückgesandte Artikel eine Gutschrift.

Falscher Rückerstattungsbetrag, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice unter ​02163 - 987 0800 oder per E-Mail an kundenservice@condeco.de.

Kundenkonto

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Bis zum Bestellen von Waren müssen Sie auf unserer Seite keine persönlichen Daten angeben. Ihre personenbezogenen Kundendaten werden anschließend zur ordnungsgemäßen Bestellung, Bezahlung und für den Versand benötigt und werden dafür nur von unseren Partnern (z.B. Logistik, Datenprüfung) verwendet. In anonymisierter Form verwenden wir Ihre Daten außerdem zur Verbesserung unseres Angebots. Für weitere Informationen beachte bitte unsere Datenschutzerklärung.

Warum brauche ich ein Kundekonto?

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen, auf das Sie bei Ihrem nächsten Besuch zugreifen können. Bei Ihrer nächsten Bestellung müssen Sie Ihre Adresse nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto eine Übersicht über Ihre Bestellungen und deren Status einzusehen.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Änderungen bezüglich z.B. Adresse, Passwort oder E-Mail-Adresse können Sie selber in Ihrem Kundenkonto vornehmen. Um Ihr Kundenkonto zu löschen, bitten wir Sie jedoch, Kontakt mit unserem Kundenservice unter ​02163 - 987 0800 oder kundenservice@condeco.de aufzunehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter „Login“ den „Passwort vergessen?“-Link anklicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und Ihnen wird in wenigen Sekunden ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

Ist ein Kundenkonto nötig, um im Shop einzukaufen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, um bei CONDECO bestellen zu können. Sie können einfach als Gast bestellen und bekommen lediglich ein Gastkonto für die Abwicklung der Bestellung eingerichtet. Hierfür legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Dort setzen Sie bei der Registrierung bei der Option „Kein Kundenkonto anlegen“ ein Häkchen und schließen Ihre Bestellung wie gewohnt ab.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Unter „Meine Adresse“ können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse löschen, ändern oder eine neue, zusätzliche Adresse hinzufügen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter „Meine Bestellungen“ den Status der einzelnen Bestellungen einsehen.

Gutscheine / Rabatte

Wie löse ich einen Gutscheincode/Rabatt ein?

In Ihrem Warenkorb finden Sie alle Artikel aufgelistet, die Sie bestellen möchten. Hier gibt es ein Feld „Gutschein“. Tragen Sie Ihren Gutscheincode in das Feld „Gutschein“ ein. Das Feld befindet sich rechts unten unter der Liste Ihrer Produkte. Klicken Sie auf „Einlösen“. Über dem Feld erscheint eine Bestätigung, dass der Gutschein eingelöst wurde. Der Rabatt wurde von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Mehrere Gutscheine auf eine Bestellung anwenden?

Pro Bestellung können Sie nur einen Gutscheincode / Rabatt einlösen.

Was sind die Gutschein- / Rabattbedingungen?

Sollten Sie einen Gutschein eingelöst haben, beachten Sie bitte, dass manche Gutscheincodes / Rabatte nur auf bestimmte Artikel eingelöst werden können. Falls nach einer Rücksendung diese Bedingung nicht mehr zutrifft, darf der Gutschein nicht berücksichtigt (eingelöst) werden. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter ​02163 - 987 0800 oder kundenservice@condeco.de.

Kontakt / Service CONDECO - home fragrances

Anschrift / Servicezeiten der Hotline?

CONDECO home fragrances
Lüttelforst 127
41366 Schwalmtal

Telefon-Hotline: ​02163 - 987 0800
Telefax: 02163 - 987 0802
E-Mail: kundenservice@condeco.de

Erreichbar:
Montag - Freitag 10.00 - 16.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

Anschrift / Öffnungszeiten des Outlets / Lagers?

CONDECO home fragrances
Mittelstraße 58
41372 Niederkrüchten

Öffnungszeiten Lagerverkauf: Freitag 14.00 - 18.00 Uhr, sowie nach telefonischer Terminabsprache

Wohin sende ich meine Retouren / Rücksendungen?

Rücksendungen senden Sie bitte ausschließlich an:

CONDECO home fragrances
Lüttelforst 127
41366 Schwalmtal